Nachhaltigkeit

Wir ehren die Natur und alles Leben. Deshalb ist es uns auch wichtig, wo immer möglich unseren Teil dazu beizutragen, die Umwelt zu schonen und sorgfältig mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen.


Natürlich

Wo immer möglich verwenden wir natürliche, mit Liebe produzierte Nahrungsmittel in Bio-Qualität. Natürliche Nahrungsmittel sind für uns Lebensmittel, die in respektvoller Zusammenarbeit mit der Natur entstanden sind und mit der nötigen Wertschätzung für alle Lebewesen – Mensch, Tier und Pflanze – produziert wurden. Eine solch liebevolle Haltung gegenüber der Natur ist uns wichtiger als die Einhaltung von Bio-Richtlinien.


Regional und Saisonal

Ebenso sind wir bestrebt, mit regionalen Produzenten Beziehungen aufzubauen und Partnerschaften einzugehen – auch um die Qualität der Nahrungsmittel, die wir verwenden, sicherstellen zu können.

Ebenso achten wir darauf, dass wir hauptsächlich Nahrungsmittel verwenden, welche die Natur zur jeweils vorgesehenen Zeit zur Verfügung stellt. Wir sind sicher, dass diese aus einem bestimmten Grund gerade dann heranreifen und deshalb den Menschen in ihrer Region besonders gut tun.


Ökologisch

Bei den Materialien, die wir verwenden, achten wir darauf, dass sie möglichst ökologisch und fair produziert wurden, und wenn immer möglich in den Kreislauf der Natur zurück geführt werden können, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben.

So verwenden wir wo möglich Verpackungsmaterial aus Glas, oder wenn nötig Bio-Einweggeschirr aus Palmblättern. Dieses besteht zu 100% aus natürlichen Materialien und kommt ohne künstliche Zusätze oder Beschichtungen aus. Es ist kompostierbar und absolut schadstofffrei biologisch abbaubar.

Unsere Kochschürzen und T-Shirts bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle und wurden umweltfreundlich, fair und unter Einhaltung der sozialen Verantwortung produziert.