Raffael & Friends

Raffael ist schon seit vielen Jahren ein begnadeter Hobby-Koch … im Frühjahr 2020 hat er sich entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Seine Leidenschaft gilt vor allem der mediterranen Küche und edlen Weinen. Schon als kleiner Junge liebte er es, seiner Nonna, die er immer in den Schulferien in Italien besucht hat, über die Schulter zu schauen. Sie war die Erste, die ihn in die Geheimnisse der italienischen Küche eingeführt hat. Von ihr hat er viele, teilweise schon fast in Vergessenheit geratene Rezepte erhalten, und er liebt es, diese weiterzuentwickeln, zu verfeinern und ihnen durch ein besonderes Gewürz oder ein bestimmtes Kräutchen das gewisse Etwas zu verleihen. Seine Inspiration dazu bezieht er auf Reisen in bestimmte Regionen oder Weinanbaugebiete.

Die Lebensfreude, mit der Raffael kocht, soll sich auch in seinen Gerichten wiederspiegeln. Sein Credo: „Essen muss Freude bereiten und die Geselligkeit fördern„. Ein feines Mahl für Freunde zuzubereiten und gemeinsam mit ihnen zu geniessen, ist für ihn noch immer etwas vom Schönsten, das er sich vorstellen kann … und nicht selten kommt es vor, dass bereits nach einem gemeinsamen Anlass, Fremde zu Freunden werden. Auch deshalb der Name „Raffael & Friends„.

Und wenn Raffael einen Auftrag nicht alleine erledigen kann, greift er einfach auf gute Freunde zurück, welche die Leidenschaft für gutes Essen mit ihm teilen und sich freuen, ihn zu unterstützen und Freundschaft auf diese Art zu pflegen.