Raffael & Friends

Raffael ist schon seit vielen Jahren ein begnadeter Hobby-Koch … im Frühjahr 2020 hat er sich entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Seine Leidenschaft gilt vor allem der mediterranen Küche und edlen Weinen. Schon als kleiner Junge liebte er es, seiner Nonna, die er immer in den Schulferien in Italien besucht hat, über die Schulter zu schauen. Sie war die Erste, die ihn in die Geheimnisse der italienischen Küche eingeführt hat. Von ihr hat er viele, teilweise schon fast in Vergessenheit geratene Rezepte erhalten, und er liebt es, diese weiterzuentwickeln, zu verfeinern und ihnen durch ein besonderes Gewürz oder ein bestimmtes Kräutchen das gewisse Etwas zu verleihen. Seine Inspiration dazu bezieht er auf Reisen in bestimmte Regionen oder Weinanbaugebiete.

Die Lebensfreude, mit der Raffael kocht, soll sich auch in seinen Gerichten wiederspiegeln. Sein Credo: „Essen muss Freude bereiten und die Geselligkeit fördern„. Ein feines Mahl für Freunde zuzubereiten und gemeinsam mit ihnen zu geniessen, ist für ihn noch immer etwas vom Schönsten, das er sich vorstellen kann … und nicht selten kommt es vor, dass bereits nach einem gemeinsamen Anlass, Fremde zu Freunden werden. Auch deshalb der Name „Raffael & Friends„.





Zu Raffael & Friends gehört auch Massimo Amico – selbst ein passionierter Hobby-Koch – der mit Raffael schon seit rund 20 Jahren befreundet ist.

Massimo ist ein gelernter Agronom. Er unterhielt neben seiner Festanstellung bei einem Rückversicherer über mehrere Jahre an der Südküste Siziliens ein Lido-Restaurant und pflegte mit Freunden auf einer Hektare hinter dem Lido den natürlichen Gemüseanbau. Die erstklassigen Lebensmittel verarbeiteten sie zu köstlichen Menus und servierten Sie ihren Gästen sozusagen frisch vom Feld.

Nachdem er von Raffael’s Vorhaben, sein Hobby zum Beruf zu machen, hörte, entschieden die beiden, sich auch beruflich zu verbinden und gemeinsam ihrem Hobby zu frönen und ihre Begeisterung für Natürliche Nahrungsmittel und ihre Vorliebe für Italienische Gerichte mit den Menschen zu teilen.



Und last but not least hat sich auch Roberto Reale anfangs 2021 Raffael & Friends angeschlossen.

Roberto, ein Teamplayer mit Begeisterung für Kulinarik, und er ist genau das, was Raffael in seinem Team noch brauchte: Jemand, mit langjähriger Erfahrung im Verkauf, der ihn konzeptionell und organisatorisch unterstützt … und, weil Roberto selbst ein hervorragender Koch ist, hilft er auch gerne in der Küche.