Feedback

Was zufriedene Kunden über Raffael & Friends sagen …


„Sich von Raffael bekochen zu lassen, ist ein Fest für die Sinne und ein grosser Genuss.“

April 2021 / Ruth B.


„Für einen nettem Abend im Freundeskreis haben wir bei Raffael & Friends Tapas mit Beilagen bestellt und direkt vor Ort abgeholt. – Wir haben es genossen! Das Fleisch, das Kräuter- und Tomatenpesto waren vom Feinsten. Das Brot frisch aus dem Backofen. Alle übrigen Beilagen wohl aufeinander abgestimmt – leichte Kost gerade an einem Abend. Der Rotwein, der als Geschenk mitgeliefert wurde, hat perfekt dazu gepasst. Zum Dessert gab’s Schoggichüechli und eingelegte Orangen, wirklich fein. Danke Raffael für diesen professionellen Service. Perfekt, wenn man mal nicht selber kochen mag.“

März 2021 / Daniel S.


„Guten Tag Raffael, da ich auf Deiner Homepage kein „Tagebuch“ oder in meinem Fall „eine Danke-Ecke“ finde, nochmals auf diesem Weg ein grosses Dankeschön für den gelungenen Nachmittag und Abend und für die feinen Beilagen, welche Du zu unserem Chili con Carne beigesteuert hast … passend und abgestimmt auf unser Essen, mit interessanten Infos, zu unserem wie zu deinen Essen.
Schön war’s … und nochmals herzlichen Dank von uns allen. Auf ein nächstes Mal!

Januar 2021 / Daniel F.


Bei unseren Firmenanlässen hat Raffael schon häufig das Catering übernommen. Dabei musste er auf allerlei Extrawünsche eingehen – vegetarisch, glutenfrei, vegan. Er hat sich immer viel Zeit genommen, eine entsprechende Auswahl an Gerichten für uns zusammenzustellen, und es ist ihm stets gelungen, uns in jedem der erwähnten Bereiche mit kreativen Köstlichkeiten zu überraschen. Unsere Mitarbeiter freuen sich mittlerweile schon im Vorfeld, wenn sie erfahren, dass er sich an einem unserer Anlässe wieder um unser physisches Wohl kümmert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Team-Event an einem externen Veranstaltungsort, oder um die Verpflegung während eines internen Meetings handelt … Raffael scheut keinen Aufwand, alles für uns bereitzustellen und uns kulinarisch zu verwöhnen.“

August 2020 / Beat Z.


Raffael hat mit seiner Kochkunst unsere Küche zum Leben erweckt! Wir haben ihn für ein «gemeinsames Kochen» gebucht und hatten sehr viel Spass mit ihm. Er hat uns mit einem 5-Gang-Menu total verwöhnt und hat alles mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Zudem hat er eine sehr ruhige Art und nimmt sich auch Zeit, diverse Fragen zu beantworten. Man fühlt sich richtig wohl und spürt überhaupt keine Hektik. Am Schluss hat er einen riesen Applaus mehr als verdient! Der Abend wird uns als eine sehr schöne und geschmackvolle Erinnerung bleiben. Wir werden Raffael bestimmt nochmals buchen. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes «der Chef in der Küche!» Mach weiter so Raffael!“  

 Juli 2020 / Gülcan R.


Während des Kochkurses hat Raffael gezeigt, wie viele wichtige Faktoren er miteinander verbindet: Leidenschaft, Sympathie, Humor, Geduld und insbesondere das Wissen über die vielfältigen Kombinationen von Gewürzen und Zutaten. Egal ob Gewürz, Fleisch, Kraut oder Sauce: Er wusste immer etwas darüber zu erzählen und erklärte höchst professionell, warum das nun alles zusammenpasst. Ein Kochkurs und Erlebnis der ganz besonderen Art. Ich kann Raffael nur weiterempfehlen!“  

Juni 2020 / Roberto R.